21.06. - 24.06.2016

Countdown till fair begins

The LACOM Inline RobotCell features a modular and space-optimised design for high flexibility. It is available and combinable with all common transfer systems and includes our own conveyor system KTS "Kiener transport system". A continuous flow of material and versatile chaining and linking enable beside highest repeat accuracy an increase in process capability at minimum energy demand.

The LACOM Offline RobotCell is characterised by its ergonomic design.
It can be used to save space and provides a high degree of standardisation and flexibility, particularly in the processing of non-rigid components. Through the fast and easy exchange of the workpiece carriers, linear transformation and individual on and offloading concepts they can be modulated perfect for the ever-changing needs of a production.

The LACOM Rotary RobotCell offers a high selection of rotary table variants for even more flexibility and profitability of production processes. It combines high positioning accuracy with short response times for best results. The space-optimised and variable arrangement enables individual customisation and the auxiliary equipment allows a quick and easy installation and removal. In addition, they provide, similar to all LACOM robotic cells, an ideal power fail and emergency stop characteristic.
  • Coating
  • Sealing
  • Laminating
  • Bonding
  •  Joining
  • Adhesive bonding
  • Welding
  • Assembling, Disassembling
  • Handling
  • Measuring
  • Testing
  • Sorting

More about the LACOM Robot Cells

Download the LACOM Robot Cells brochure

We appreciate your interest in our robotic cells.

Experience them live and in action at the Automatica 2016.

Please come and visit our stand. 

To order your free fair admission tickets please use the adjacent contact form or send us an e-mail to info@lacom-automatica.de with your contact details and the number of tickets.

Our on-site experts are looking forward to your visit!

Ticket order

Salutation
Salutation*
Name
Address
Submit

We are leading manufacturer of laminating and coating equipment, and robotic loading and processing solutions. Among our clients are manufacturers of different composite materials. One of our goals is to provide the best technical and economic conditions for the operator in the production of his product with our equipment and machinery. Our machines and plant concepts are characterised by their high flexibility, reliability and durability. Highly trained professionals and the use of modern machinery and production processes, put us in a position to continuously establish new trends and standards in our focused applications and markets.

More about LACOM

21.06. - 24.06.2016

Countdown zum Messebeginn

Die LACOM Inline Roboterzelle verfügt über ein modulares und raumoptimiertes Design für hohe Flexibilität. Sie ist liefer- und kombinierbar mit allen gängigen Transfersystemen und beinhaltet das hauseigene Transportband KTS „Kiener Transportsystem“. Ein kontinuierlicher Materialfluss und die vielseitige Verkettung und Vernetzung ermöglichen neben höchster Wiederholgenauigkeit eine Steigerung der Prozessfähigkeit bei minimalem Energiebedarf.

Die LACOM Offline Roboterzelle zeichnet sich besonders durch ihr ergonomisches Design aus. Sie kann platzsparend eingesetzt werden und bietet ein hohes Maß an Standardisierung sowie Flexibilität, insbesondere bei der Verarbeitung von biegeschlaffen Teilen. Durch den schnellen und einfachen Wechsel der Werkstückträger, die lineare Transformation und individuelle Be- und Entladekonzepte kann sie für die sich ständig ändernden Anforderungen einer Produktion perfekt moduliert werden.

Die LACOM Rotary Roboterzelle bietet eine hohe Auswahl an Rundtischvarianten für noch mehr Flexibilität und Profitabilität der Produktionsprozesse. Sie verbindet hohe Positioniergenauigkeit mit kurzen Schaltzeiten für ein bestmögliches Ergebnis. Die raumoptimierte und variable Anordnung ermöglicht eine individuelle Anpassung und Hilfseinrichtungen lassen schnell und einfach die gewünschten Ein- und Ausbauarbeiten zu. Zusätzlich verfügt sie, wie alle LACOM Roboterzellen, über eine ideale Stromausfall- und Not-Stopp-Charakteristik.
  • Beschichten
  • Dichten
  • Laminieren
  • Kaschieren
  • Fügen
  • Kleben
  • Schweißen
  • Montieren, Demontieren
  • Handhabung
  • Messen
  • Prüfen
  • Sortieren

Mehr über die LACOM Roboterzellen

LACOM Roboterzellen Broschüre herunterladen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Roboterzellen. Erleben Sie diese live und in Aktion auf der Automatica 2016.

Bestellen Sie jetzt Ihr Ticket und besuchen Sie unseren Stand. Hierfür senden Sie uns einfach Ihre Ticketbestellung über das nebenstehende Kontaktformular oder direkt per E-Mail an info@lacom-automatica.de unter Angabe Ihrer Kontaktdaten und der benötigten Anzahl an Tickets.
 
Unsere Experten vor Ort freuen sich auf Ihren Besuch! 

Ticketbestellung

Salutation
Anrede*
Name
Address
Submit

Wir sind führender Hersteller von Laminier- und Beschichtungsanlagen sowie robotergestützten Be- und Verarbeitungslösungen. Zu unseren Kunden zählen Produzenten von unterschiedlichsten Verbundmaterialien. Eines unserer Ziele ist es, für den Anwender mit unseren Anlagen und Maschinen die besten technischen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei der Herstellung seines Produktes zu schaffen. Unsere Maschinen und Anlagekonzepte zeichnen sich besonders durch ihre sehr hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Bestens ausgebildete Fachleute und der Einsatz modernster Maschinen und Fertigungsverfahren ermöglichen uns kontinuierlich neue Trends und Maßstäbe in den von uns betreuten Anwendungen und Märkten zu setzen.

Mehr über LACOM erfahren